Eröffnung der Landesausstellung

25. April 2013

Foto: 25. 4. 2013: Eröffnung der diesjährigen Landesausstellung in Freistadt. Die MuseumsmitarbeiterInnen: Edwina Victora, Walter Pils, Hedwig Haghofer und Christian Victora.

Am 25. April 2013 wurde die grenzübergreifende Landesausstellung in Freistadt mit einem großen Festakt eröffnet. Das Mühlviertler Schlossmuseum Freistadt beteiligte sich daran. Vorstand, Mitarbeiter und Gönner waren vollständig vertreten. Nach der offiziellen Eröffnungsfeier am Freistädter Hauptplatz bewegte sich der Festzug durch die Altstadt zum Brauhaus, dem Schauplatz der Freistädter Ausstellung. Hier konnte man einen ersten Eindruck von der Ausstellung gewinnen. Vom Keller bis ins Dachgeschoss sind die historischen Objekte zu besichtigen. Dazu wurden die alten, barocken Räumlichkeiten behutsam restauriert und den veränderten Anforderungen angepaßt. Anschließend hat man im Brauereihof den Tag bei herrlichem Frühlingswetter ausklingen lassen.