Kategorienarchiv: Allgemein

Kleines Rosenberger Treffen 2019 in Bietigheim

  Ankunft der Teilnehmer mit ersten und weiterführenden Gespräche    Am 28. September 2019 trafen sich gegen mittags im „Gasthof Bären“ in Bietigheim-Bissingen 15 Landsleute zum kleinen Rosenberger Treffen. Ernst Wagner und Franz Eppinger zeigten nach dem gemeinsamen Mittagessen Lichtbilder der Pfarrdörfer Böhmisch-Gillowitz, Sonnberg und Ruckendorf wie sie vor der Vertreibung und danach aussahen. Sonnberg …

Weiter lesen »

Burg Rosenberg auf Oktoberfest-Schützen- und Trachtenzug 2019 in München

Alle 2 Jahre nimmt die Ortsgruppe München des Deutschen Böhmerwaldbundes am Festzug teil. Diesmal glänzte im hellen Weiß mit umrahmendem Blumenschmuck das Modell der Stammburg des Rosenberger Zweigs der Witigonen am Festwagen. Es war eigens für diesen Zweck aus Freistadt/Oberöstereich geholt worden. Für den Festwagen anläßlich der 750-Jahr-Feier der Burggründung war es in 1996 mithilfe …

Weiter lesen »

Festgottesdienst Maria Schnee

Rosenberger Treffen 2019

                                                              Bereits am Mittwoch, den 19. Juni waren viele Landsleute in Freistadt, wo in der dortigen Ratsherrenstube ein erstes Wiedersehen stattfand. Vor dem Rathaus wehte schon die Rosenberger Stadtfahne. An Fronleichnam gingen zwischen 40 und 50 Personen hinter unserer Pfarrfahne bei der farbenfrohen …

Weiter lesen »

Einladung kleines Treffen in Bietigheim-Bissingen

Einladung zur Buchpräsentation und Ausstellungseröffnung am 21.06.2019 19:00 im Schlossmuseum Freistadt

Im Rahmen des Treffens 2019 sind wir zu nachfolgenden Veranstaltungen herzlichst eingeladen: Termine_Buchpräsentation_A-CZ Geschichtsbuch_Bild SdP048_26032019_Einladung zur Buchpräsentation im „Haus der Geschichte“ in St. Pölten(1) Einladung fotografische Highlights  

Einladung Treffen in Freistadt + Jahreshauptversammlung

Krippenaustellung in Freistadt 2018/19

Einladung Krippenausstellung  

Ausstellung Rosenberg im 1. Weltkrieg

                                              Rosenberg im Ersten Weltkrieg und in den ersten Jahren der ČSR Die Ausstellung „Rosenberg im Ersten Weltkrieg und in der ersten Jahren der ČSR“ ist entstanden zum 100. Jubiläum des Ende des …

Weiter lesen »

Einladung kleines Rosenberger-Treffen Bietigheim

Ältere Beiträge «