Besuch der Ausstellungseröffnung in Český Krumlov

Im Regionalmuseum Krumau (Regionální muzeum v Českém Krumlově) wurde am 6. Mai die Ausstellung „Die Altmeister der Krumauer Fotografie“ eröffnet. Aus Freistadt hat eine kleine Delegation daran teilgenommen: der Obmann der Mühlviertler Museumsstraße Dr. Hubert Roiß, der Obmann-Stellvertreter des Freistädter Museualvereins DI Herbert Pointner und Kustos Fritz Fellner. Die sehr gut gelungene Ausstellung stellt das Werk von fünf Fotografen vor, die in Krumau gelebt und gearbeitet haben. Es ist auch ein Gang durch die Geschichte der Stadt und ein Beitrag zur Geschichte der Stadtentwicklung. Die meist in Repro vorliegenden Fotografien werden durch einen informativen dreisprachigen Text begleitet, der das Thema nochmals vertieft. Nach der Eröffnung und dem Besuch der Ausstellung hat die Freistädter Delegation noch eine Krumauer Bierstube besucht und den Tag ausklingen lassen.

Regionalmuseum Krumau

Regionalmuseum Krumau 1